Zahnputzbecher Kind

Du hast alle Ratschläge befolgt und ihr benutzt nun einen elektrische Kinderzahnbürste. Das ist schon sehr gut. Die Grundlagen für saubere, gesunde Kinderzähne sind gelegt. Zu einer vollständigen Zahnputz Ausstattung gehören aber noch ein paar Accessoires wie zum Beispiel ein Zahnputzbecher für dein Kind. Die grundsätzliche Funktion eines Zahnputzbecher Kind ist einfach, dazu gibt es nicht soviel zu beachten. Zum einen dient der Zahnputzbecher als Ablageort für die Zahnbürste, zum anderen wird er mit Wasser gefüllt. Zum ausspülen der Zahncreme Reste nimmt man einen großen Schluck und spuckt ins Waschbecken aus.
Zahnputzbecher KindDer Zahnputzbecher soll altersgerecht ansprechend gestaltet sein. Die Farbe und das Design spielt also auch hier eine wichtige Rolle. Gerade bei kleinen Kindern dürfen es knallige Farben und Lustige Motive sein. Da die Motivation zum Zähneputzen bei uns ein Hauptanliegen ist, können tatsächlich solche Kleinigkeiten wie der richtige Zahnputzbecher dabei helfen.

Wichtige Kriterien um einen tollen Zahnputzbecher zu finden sind zum Beispiel das Material, Spülmaschinenfestigkeit.
Für kleine Kinder sollte es aufgrund der Zerbrechlichkeit kein Glas sein. Der Kunststoff sollte spülmaschinenfest und vor allem Giftstoffrei sein.

Empfehlenswerte Zahnputzbecher mit tollen Motiven findest du hier.

Haba Zahnputzbecher

Die Firma Habermaaß die ihre Produkte unter dem Namen Haba verkauft ist ein renommierter deutscher Hersteller von  Baby- und Kinderspielzeug. Zum Produktportfolio gehören auch qualitativ hochwertige Zahnputzbecher. Die Haba Zahnputzbecher bestehen aus hochwertigem, spülmaschinefesten Kunststoff. Die Haba Zahnputzbecher gibt es in unterschiedlichen bunten oder glitzernden Motiven. Unsere Empfehlung dafür!

Zahnputzbecher Kind

Jetzt bei Amazon die schönsten „Zahnputzbecher Kind“ ansehen.

 

Zahnputzuhr

Die richtige Dauer des Zähneputzens ist immens wichtig. Mindestens zwei, besser drei Minuten sollten die Kinderzähne gereinigt werden. Genau das ist häufig das Problem. Die Zeit wird von den Kleinen als viel zu lange angesehen. Immer kommen die Fragen: „Mama, wie lange muss ich noch putzen, ich habe doch schon so lange geputzt“ 🙂 Eine weitere Möglichkeit zur spielerischen Verlängerung der Zahnputzzeit ist das verwenden einer geeigneten Zahnputzuhr. Dies kann zum Beispiel eine Sanduhr mit Tierfiguren sein, oder eine elektronische mit bunten Lichtern.

Sanduhr Zähneputzen

Eine Sanduhr fasziniert Kinder. Vor allem sehen Sie wie die Zeit „verrinnt“. Der duchlaufende Sand ist eine wunderbare Möglichkeit die Kinder zu unterhalten. Außerdem werden sie motiviert und die Zeit des Zähneputzens ist somit kein Problem mehr.

Zahnputzuhr
Jetzt bei Amazon die schönsten Sanduhren ansehen.

Zahnputzuhr elektronisch (Timer)

Eine elektronische Zahnputzuhr (Timer) zeigt über die Farben schön an, ob lange genug geputzt wurde. Die Bedienung ist auch denkbar einfach. Mit einem Tastendruck beginnt die Zeit zu laufen, das Licht leuchtet grün. Nach Ablauf der Zeit wird die Anzeige rot. Somit ist es für die Kinder klar wie lange geputzt werden muss.

Zahnputzuhr

Dieser Timer ist preisgünstig und zuverlässig. Er ist auch für kleinere Kinder einfach zu bedienen. Falls ihr Diskussionen wegen der Putzzeit habt, ist dieser Timer einen Versuch wert.

Jetzt bei Amazon ansehen.

 

Zahnputzuhr online

Du brauchst jetzt sofort eine Zahnputzuhr 🙂 Kein Problem. Es gibt einen Onlinetimer (Online Zahnputzuhr) mit der du sofort starten kannst.
Hier der Link zur Online Zahnputzuhr.